Neujahresvorsatz

Unser Vorsitzender hat einen Neujahrsvorsatz für 2021. Er möchte mehr zu Fuß gehen.

Und damit er auch die richtige Motivation hat, hat er beschlossen, das Geld, das er dadurch spart, dem Verein für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu spenden. Eine echt schöne Idee.

Er sagt dazu:

"Ich nutze oft öffentliche Verkehrsmittel, Taxis und Carsharing. Zu Fuß gehe ich zwar auch, aber viel zu wenig und kann mich oft nur schlecht dazu motivieren. Ich bin aber Feuer und Flamme für unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen an der Orgel. Und so habe ich beschlossen, das Geld, das ich dadurch, dass ich zu Fuß gehe, spare, dem Verein für seine Arbeit im Kinder-und Jugendbereich zu spenden. Da ist dann das Nützliche mit dem Positiven verbunden und es ist für alle eine Win Win Situation. Ich tue was für meine Gesundheit und die Umwelt, und der Verein hat auch was davon. Ich will das auf jeden Fall das ganze Jahr durchziehen. Bin schon sehr gespannt wieviele Kilometer ich so mehr gehe als sonst."

Bis zum 9.1. waren es schon 6,6 km, dafür hat er sich Taxifahrten gespart.

Mag sich jemand anschließen und mitmachen?