Neujahresvorstz 2021

Erinnern Sie sich an den Neujahresvorsatz unseres Vorsitzenden David Gomolla? Er hatte beschlossen mehr zu Fuß zu gehen und die Einsparung unserem Verein zu spenden.

Er ist fleißig für Kinder an und um die Orgel gegangen. Das ist das Ergebnis:

Er hat zusätzlich 110 km zu Fuß zurückgelegt, die er sonst mit dem Auto gefahren wäre. Das sind knapp 170.000 Schritte. Er hat dadurch knapp 200 Gramm Co2 eingespart. Das ist soviel, wie ein großer Apfel. Für unsere Arbeit spendete er fast 280 Euro.

Er meinte dazu: "Ich bin eigentlich nicht übermäßig viel gegangen. Meistens die Strecke von mir zu Hause in die Pfarre am Sonntag. Es war nicht anstrengend und eigentlich fand ich es wirklich schön. Unterwegs habe ich eine gute Freundin getroffen und wir sind dann zusammen in die Pfarre gegangen. Was mich am meisten freut, ist das eingesparte Co2. Ich hab mal ausgerechnet, wenn jede:r Autobesitzer:in Österreich eine ähnliche Strecke im Jahr zu Fuß ginge, statt mit dem Auto zu fahren, könnten wir 1.478 Tonnen Co2 im Jahr einsparen und unserer Umwelt so etwas Gutes tun."

Er hat versprochen, auch im Jahr 2022 weiter zu gehen und auch in diesem Jahr die Einsparungen dem Verein für die Arbeit mit Kindern an der Orgel zu spenden.

Wollen auch Sie mitmachen? Melden Sie sich bei uns: info@orgelbaufoerderverein-meidling.at