Das Pfiffikus-Brettspiel ist da!

Die Orgel, allein auf den großen Emporen unserer Kirchen und Konzertsälen wird zwar oft optisch wahrgenommen, aber die Frage, wie dieses großartige Instrument aufgebaut ist, wie es funktioniert und welche Teile es hat, bleibt, wenn man nicht gerade einen Orgelbauer oder Organisten in der Familie oder im Freundeskreis hat, meistens unbeantwortet.

Wer sich aber immer schon gefragt hat, wie eine Orgel funktioniert, was alles dazugehört, damit ein Ton aus diesem faszinierenden Instrument raus kommt, erfährt es durch dieses Brettspiel auf eine Art, die nicht nur informativ ist, sondern auch Spaß macht!

Bereits als Prototyp im Adventkalender 2020 enthalten, ist nun endlich das Pfiffikus-Brettspiel als fertiges Spiel erhältlich. Gespickt mit lustigen und interaktiven Aktionen, Wissenfragen und Antworten, enthält dieses Spiel für alle Altersgruppen den einen oder anderen "Aha-Effekt".

Online-Zusatzmaterial mit Bildern, Hörbeispielen, Grafiken und Modellen bietet darüber hinaus die Möglichkeit die Königin der Instrumente aus dem Wohn- oder Kinderzimmer heraus kennenzulernen. Durch das Engagemnt und die Zeit unserer Ehrenamtlichen ist es uns Gelungen, dieses Spiel nicht qualitativ hochwertig, sondern auch preisgünstig herzustellen. Alles in Handarbeit gefertig!

Ein Spiel für die ganze Familie, Freunde und alle, die Freude daran finden! Probiert es einfach aus!