wir planen...

Sommerfest 2019 - 30. August 2019

Es wird in bewährter Weise vom Orgelbauförderverein gemeinsam mit der Pfarre Meidling organisiert. Bei gutem Wetter findet das Fest wieder „Open-Air“ im Pfarrgarten (Niederhofstraße 8, 1120 Wien) statt. Bei Schlechtwetter - was wir natürlich nicht hoffen - feiern wir in der Unterkirche der Pfarre. Beginn ist um 15.30 Uhr mit einer kurzen Andacht in der Sakramentskapelle unserer Kirche. Danach ab ca. 16.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Natürlich gibt es wieder Speisen vom Grill und aus der heimischen Küche.
Ab 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr spielt wieder unsere Band meidling3.
Der Eintritt ist natürlich frei, wir bitten bei diesem Fest um eine Spende für die Abtragung der Schulden der Außensanierung unserer Kirche und für das Orgelprojekt der Pfarre.
Wir freuen uns sehr über Jede/n die/der kommt, um mit uns zu feiern!

Vielleicht haben Sie auch Zeit, bei der Vorbereitung und Durchführung mitzuhelfen (Aufbauen, Getränkestand, Küchenservice, Kellnern, Begrüßungsservice, Abbauen ...)?
Ist da etwas dabei, bei dem Sie uns helfen möchten?
Rufen Sie uns an unter +43 699 196 266 22 oder schreiben Sie uns:
info@orgelbaufoerderverein-meidling.at !

Herzlichen Dank! Wir freuen uns über jede helfende Hand!

schön wars...

Kinderorgeltag - zu Besuch bei der Königin!

Derzeit überlegen wir gemeinsam mit der Pfarre Meidling einen Kinder-orgeltag für Kinder im Volkschulalter anzubieten. Das Motto soll lauten: „Zu Besuch bei der Königin“ (Arbeitstitel).

Durch verschiedene Aktionen an und rund um die Orgel und die Musik in der Kirche (z.B. Malwettbewerb, Spielen unserer großen Orgel, Basteln, Backen, Geschichten erzählen) sollen die Kinder auf spielerische Art und Weise vertraut werden mit der Musik in der Kirche, der Orgel und ande-ren Instrumenten. Das eigene Musizieren und Singen soll ebenfalls nicht zu kurz kommen. Musikalische Vorkenntnisse sind dabei aber nicht not-wendig.

Wir wenden uns nicht nur die Kinder aber auch an die Eltern, Großeltern, Geschwister und alle Interessierten an einem solchen Tag.
Haben Sie Ideen oder Interesse an der Vorbereitung und Gestaltung mitzuwirken? Schreiben Sie uns: info@orgelbaufoerderverein-meidling.at

Bild: Amt für Kirchenmusik Rottenburg

Einige Eindrücke

Konzert im Advent am 16.12.2018

Weihnachtsfeier der Kirchenmusik und Adventkranzbinden

Einige Eindrücke

Sommerfest 2018 am 31. August

Am 31. August 2018 fand wieder unser Sommerfest statt. Wir haben es in bewährter Weise gemeinsam mit der Pfarre Meidling organisiert.

Nach einem kurzen Gebet aller Helfer und Helferinnen in der Sakramentkapelle gab es dann ab 16.00 Uhr  Kaffee und Kuchen.

Natürlich gab es auch wieder Speisen vom Grill und aus der heimischen Küche.

Ab 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr spielte wieder unsere Band meidling3.

Es war ein durchweg gelungenes Fest. Danke an Alle, die dabei waren und an alle die zum Gelingen beigetragen haben.

Ihr Alle ward super!

Der Aufbau

Das Fest

Orgelfahrt nach Pinkafeld am 14.04.2018

Fotos vom Theaterstück "Judas" (von Lot Vekemans) am 11.03.2018

Evensong 2018

Einige Eindrücke von unserem Evensong

Konzert des Richard Wagner Konservatoriums am 24.01.2018

Welches Orgelregister passt zu Ihnen?

Orgelregister sind die Klangfarben einer Orgel.

Da gibt es Register mit großen Pfeifen, kleinen Pfeifen, engen Pfeifen, weiten Pfeifen, welche aus Holz, welche aus Metall, mit und ohne Deckel und und und....

All diese Pfeifen machen den besonderen Klang unserer Orgel aus.

Sie haben sich schon gefragt, welches Orgelregister zu Ihnen passt?

Sie haben schon mit dem Gedanken gespielt eine Patenschaft für eine Orgelpfeife übernehmen zu wollen, wissen aber überhaupt nicht welche?

Dann haben Sie jetzt die Möglichkeit dies zu überprüfen. Beantworten Sie einfach einige wenige Fragen und schon wissen Sie, welches der 40 klingenden Register unserer Orgel zu Ihnen passt!