Adventkarten

Die Schwester von Pfiffikus hat eine Anleitung enteckt, wie man Adventkarten selbst basteln kann. Diese möchte sie gerne mit euch teilen.

Ihr braucht dazu:

• Doppelkarte Kartonpapier Din A6 (hell, weiß)
  • Farbiges Papier oder Packpapier (13,5 x 9,5 cm)
  • Kl. Klebesterne (gold, silber, verschiedene Größen)
  • Feines Seidenpapier/feines strukturiertes Papier für Bäumchen
  • Gold-/Silberstift
  • Klebestift
  • Deko Pulverschnee

So wird's gemacht:
Farbiges Papier passend ausschneiden und auf die Vorderseite der Doppelkarte kleben, so dass ein gleichmäßiger Rand entsteht.

Mit Bäumchenschablonen verschieden große Bäumchen aufmalen, ausschneiden und versetzt aufkleben. Es reicht auch, wenn man nur in der Mitte einen Klebestreifen zieht, so dass die Außenseiten noch etwas beweglich bleiben.

Mit dem Stift den Stamm einzeichnen, dann die Sterne auf die Tannenspitzen kleben.

Kleine Flächen mit dem Klebestift einstreichen und den Schnee darüber streuen.

Schickt diese Karte einem Menschen, den ihr lieb habt.

Das Pdf enthält einen Teil, den du für das große Pfiffikus Spiel brauchst.

Das Pdf besteht aus zwei Seiten. Druck es beidseitig in Farbe aus. Auf der einen Seite steht dann eine Frage für das Spiel und auf der anderen Seite ist der Qr-Code auf dem blauen Hintergrund.

Wenn du keinen Drucker daheim hast, schreib uns eine kurze Nachricht und wir schicken dir die Ausdrucke zu.

Karte 03.12..pdf

Wusstest du schon, dass der Erfinder der Orgel ein Grieche war?