Was wünscht du dir?

Heute schreibt Pfiffikus seinen Wunschzettel an das Christkind.

Opa Emil hat Pfiffikus gebeten, einen solchen Wunschzettel zu schreiben. Er sagte:

"Pfiff, mein Lieber, schreib heute auf, was du dir vom Christkind wünschst. Lass aber alle Geschenke, die du dir wünschst, mal weg. Sondern schreib auf, was du dir vom Christkind für jeden in deiner Familie und für deine Freunde wünschst."

Also hat sich Pfiffikus hingesetzt und angefangen zu schreiben. Zuerst hat er alle seine Familienmitglieder und Freunde auf ein Blatt geschrieben und sich dann überlegt, was er sich für jeden und jede von ihnen vom Christkind wünscht.

• Beim Opa Emil ist ihm aufgefallen, dass er Probleme mit den Knien hat, also wünschte er sich für ihn einen Tag ohne Knieschmerzen.
  • Bei Mama Frika ist ihm aufgefallen, dass sie bei den ganzen Weihnachtsvorbereitungen viel um die Ohren hat und immer etwas gestresst ist, also wünscht sich Pfiffikus für sie einen Tag Freizeit.
  • ...

Den fertigen Brief wird Pfiffikus morgen an die Krippe in der Kirche zum Christkind legen.

Hast du deinen Wunschzettel schon geschrieben?

Magst du auch eine Wunschzettel für deine Familie und Freunde schreiben?

Das Pdf enthält die Spieleanleitung, die du für das große Pfiffikus Spiel brauchst.

Druck es beidseitig in Farbe aus.

Wenn du keinen Drucker daheim hast, schreib uns eine kurze Nachricht und wir schicken dir die Ausdrucke zu.

Karte 23.12..pdf

Wusstest du schon, dass es in einer Orgel auch gebogene Pfeifen gibt?